Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/mario55

Gratis bloggen bei
myblog.de





Für wen eignet sich welches Haustier?

Die unterschiedlichen Arten von Haustieren sind auch in der Haltung sehr unterschiedlich. Manche Tiere benötigen viel Aufmerksamkeit, andere hingegen brauchen kaum mehr als ihr tägliches Futter, der Napf mit Wasser inklusive. Deshalb sollte man sich vor der Aufnahme eines Haustiers in das eigene Leben gut überlegen, wie viel Zeit und Energie man in das Tier investieren kann und wie viel Platz dem Tier zur Verfügung stehen würde. Dies filtert schon sehr gut die verschiedenen Möglichkeiten die man als Halter eines Haustieres haben würde. Ein Hund, der sehr viel Auslauf braucht, eignet sich für jemanden, der zum Beispiel viel Joggen oder Radfahren geht, aber nicht für jemanden, der nur mit dem Auto unterwegs ist und auch sonst wenig Zeit hat. Gerade wenn man eine Familie hat mit Kindern oder mit geplanten Kindern ist eine sorgfältige Auswahl des Tiers erforderlich. Sonst muss das Tier möglicherweise bald wieder abgeschafft werden, was tiefe Wunden reißen könnte. Deshalb sind viel Bedacht und viel Überlegen erforderlich, wenn es um die Wahl des richtigen Haustiers geht.

20.5.11 15:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung